Chêne de l´est

Chêne de l´est schafft Unikate für jeden Raum.

Chêne de l’est ist der Spezialist für verlegefertiges Massivholz- und Fertigparkett aus Frankreich.

 

Die Geschichte des im Osten Frankreichs angesiedelten Unternehmens beginnt im Jahre 1960, mitten in einer Waldregion. Der Betrieb wurde von Joseph Bach, von Beruf Schreiner, in einem ursprünglich von seinem Großvater erbauten, kleinen Gebäude gegründet. Das Unternehmen ist bis heute ein Familienbetrieb geblieben und wird jetzt geleitet von den vier Kindern,

 

Mit der Tradition und der Liebe zum Holz ist Chêne de l’est durch modernste Oberflächenbehandlungen und in der Erzielung traditioneller Alterungseffekte in der Lage, eine große Vielfalt hochwertiger Premiumprodukte anzubieten. So entstehen insgesamt 200 verschiedene Wahlmöglichkeiten.

Man kam mit Fug und Recht behaupten, Produkte aus dem Hause Chêne de l´est zählen zu den Besten.

 

In Bonn wurde 2017 das August-Macke-Museum mit 800 m² eigen angefertigtes Parkett durch Parkett Weber verlegt.

Europaweit gab es keine Anbieter, die eine solche Qualität liefern und verlegen konnten.

 

2019 wurde das Hotel-friends Zeche Zollverein auf dem Weltkulturerbe mit 850 qm Parkett in verschiedensten Variationen, von rauchigem Eichenholz als Planken sowie tiefschwarzem Eichenholz in Fischgrätmustern, in der Lobby und in den Suiten angefertigt und verlegt.

 

Wir haben in den vergangenen Jahren bei vielen Privatkunden Parkettböden aus Frankreich verlegen dürfen. Chêne de l’est- Französiches Holz aus dem Osten Frankreichs.

Landhausdielen

Chêne de l’est  Massivdielen Antik
Chêne de l’est Massivdielen Antik

Ob sägerauh, oder gealtert; ob breit oder schmal. In der Küche oder im Bad - Landhausdielen passen immer.

Tafelparkett

Parkett Weber Bonn Köln Rhein Sieg
Versailler Parkett

Der Klassiker -

Versailler Tafelparkett

Parkett Weber Bonn Köln Rhein Sieg
Chêne de l’est Tafelparkett

Wandverkleidung

Parkett Weber Bonn Köln Rhein Sieg
Wandvertäfelung Chêne de l’est

Wandverkleidungen in Innenräumen




Download
chêne de l'est Katalog 2023
chêne de l'est massivholz-und-fertigpark
Adobe Acrobat Dokument 19.3 MB