Neue Fachkräfte braucht das Land!

Herzlich Willkommen Niklas Mielke + Ameer Mohmmad

 

Schon am Anfang des Monats begannen die Auszubildenden Niklas Mielke und Ameer Mohmmad ihre Ausbildung bei uns im Hause.

 

Wir freuen uns, dieses Jahr gleich zwei  Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Erfolg.

 

In vorangegangenen  Praktika haben beide viel Elan und Ehrgeiz gezeigt, um sich in der Welt der Parkett- und Bodenbeläge zu behaupten. Sie zeigen viel Freude an der Arbeit und konnten sich daher  in kurzer Zeit im  Parkett Weber Team vollstens integrieren.

 

Niklas ist 16 Jahre jung und konnte  schon einige Erfahrungen im elterlichen Parkettbetrieb sammeln. Um andere Arbeitsweisen kennen zu lernen, hat er sich entschlossen, die Ausbildung bei uns zu beginnen.

 

Ameer (18)  ist vor drei Jahren mit der Familie aus Syrien nach Bonn gezogen. In einem halbjährlichen Praktikum hat er viel Interesse an dem Beruf zum Bodenleger gezeigt.

 

Beiden ist bewusst, dass eine berufliche Ausbildung ein wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist.

Und genau deshalb ist es im Handwerk wichtig, gemeinsam die Zukunft zu beschreiten.

Wir sind

Eine Auszeichnung für die Besten der Branche.

„Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“.